Kanzlei

Die Rechtsanwaltskanzlei "Kroier & Weyer" geht auf eine im Jahre 1949 von Rechtsanwalt Dr. Wilhelm Kerzdörfer in Nürnberg gegründete Kanzlei zurück.

Dieser schloss sich im Jahr 1970 mit Dr. Frank Kroier zur Anwaltssozietät zusammen, die im Jahre 1983 um Herrn Dr. Rudolf Weyer vergrößert wurde. Nach dem Tode von Dr. Wilhelm Kerzdörfer wird die Kanzlei unter der Bezeichnung "Kroier & Weyer" seit 1992 in den neuen Büroräumen des denkmalgeschützten
Jugendstilhauses Höfener Straße 10 in Fürth weitergeführt.

Während die Kanzlei zunächst vorwiegend genossenschaftlich organisierte Gesellschaften beriet, vertrauen unserer Beratung und Prozessvertretung heute nicht nur Privatleute und namhafte Unternehmen, wie Versicherungen, Banken, Wohnungsbaugesellschaften etc., sondern auch der Staat.

Fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung ermöglichen uns die Vertretung in allen wichtigen Rechtsgebieten. Um der in einer sich zunehmenden diversifizierenden Welt gleichwohl erforderlichen Spezialisierung Rechnung zu tragen, erwarb Rechtsanwalt Dr. Weyer die ab 1.7.2005 neu eingeführte Berechtigung, sich "Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht" sowie "Fachanwalt für
Verkehrsrecht"
zu nennen. Er ist seit dem 01.01.2007 auch ADAC-Vertragsanwalt.

Rechtsanwalt Dr. Kroier wurde am 14.12.2005 die Berechtigung verliehen, sich "Fachanwalt für Medizinrecht" zu nennen. Regelmäßige Fortbildung ist für uns selbstverständlich.

Unser Team besteht in Fürth aus zwei Rechtsanwälten und derzeit zehn Mitarbeitern;
außerdem arbeiten wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit bewährten Kooperationspartnern zusammen.



Dr. jur. Frank Kroier,
auch Dipl.-Kfm.
Dr. jur. Rudolf Weyer*
Höfener Str. 10
D-90763 Fürth
Tel. +49 (0)911-785096
Fax. +49 (0)911-707651
E-Mail kanzlei@rkw-lawfirm.de

*
ADAC Vertragsanwalt